Dorferneuerungen / Freizeitanlagen

Generationen-Park Grevenstein

Auftraggeber: 1. BA Freibadverein Grevenstein


Zwei bisher unabhängig funktionierende Grünflächen werden zusammengefasst und gemeinsam  einen Park bilden. Die Maßnahme wurde zu 55% aus Mitteln des LEADER-Programms der EU  gefördert. Im Park werden für Freizeit-Aktivitäten aller Altersgruppen Bereiche hergestellt und ausgestattet werden. Im 1. Bauabschnitt wurde der Spielbereich am Freibad neu gestaltet. Nach der Bade-Saison ist der Bereich zur Straße hin geöffnet und somit ganzjährig zu nutzen.
Projektdetails
  • Fertigstellung: 1. BA 2014 
  • Bearbeitete Fläche: 2000 m²

 

Bildergalerie
Der Generationen-Park: der 1. BA rechts wurde bereits fertiggestellt. Die Brücke verbindet den Wasser-Spielbereich (1. BA) mit dem Freibad-Gelände.
Der Quellstein speist kleine Bächlein, die die Kinder mit Sand umlenken können. Für verschiedene Bewegungsabläufe sind Schaukel, Kletterturm und Rutsche aufgestellt.
 top 
LandschaftsArchitekt Klaus Bücker - Kontakt - Impressum - (c)11/2014